Donnerstag, 24. November 2011

Meine erste Rahmenkarte / Framecard

Für die Geburtstagskarte für meine Mutter, habe ich mich an diese Basteltechnik gewagt. Immer wieder hab ich sie auf Blogs bestaunt, jetzt hab ich selbst eine gewerkelt. Und es ging einfacher als gedacht.






Die Anleitung stammt von
http://stempeleinmaleins.blogspot.com/2010/10/rahmenkarte-frame-card.html.

Der Stempel ist von Penny Black, die Stanzen von Magnolia, Martha Steward, Nelly Snellen und Quickutz.

Sonntag, 20. November 2011

Weihnachtssterne



Das sind jeweils Vorder- und Rückseite von Weihnachtssternen, die ich quasi als Auftragsarbeit gewerkelt habe. Das Ganze sind Holzsterne, die ich mit Scrapboolpapier beklebt habe. Leider ist mein Buchbindeleim eingedickt gewesen,  sodaß ich meinen Tombow bemühen mußte, aber ich denk, das hält trotzdem bombig. Die Ränder habe ich mit Distress Stempelfarbe eingefärbt und auf alt getrimmt.

Samstag, 12. November 2011

Aufbewahrung für Cardstockreste





Wie so viele habe auch ich immer wieder Schnippsle, die ich einfach nicht wegwefen mag, denn man könnte sie ja noch irgendwie verwenden. Jetzt haben sich also schon ein Berg mehr oder minder große Cardstockreste angesammelt, doch alles durchzuwühlen machte keinen Spaß. Und dann habe ich diesen Mappen-Rohling bei www.VBS-versand.de entdeckt.

Gestempelt ist es mit einem übergroßen Stempel, das Papier ist mit drei Farben eingefärbt, damit es zu meiner Abdrucktasche farblich paßt. Oben dann noch ein bißchen verziert und fertig ist das gute Stück.


So sieht es von hinten aus. Es gibt dort zwei Gummibänder, die man nach vorne ziehen kann, wenn die Mappe irgendwann voller ist und die alles zusammenhalten.


Und so sieht sie geöffnet aus. Noch ist da viel Platz. =)

Freitag, 11. November 2011

Und noch ein Weihnachtskärtchen


Sodala, langsam kommen hier die Kärtchen zusammen. Diese hier ist schlicht gehalten. Das Papier ist von BasicGrey Eskimo Kisses. Das Stanzerchen von Tim Holtz.

Jetzt fehlen immer "nur noch" die Sterne, ein Weihnachskalender, Weihnachtssterne, Schneemänner, eine 3D-Karte und jede Menge Schrumpfis... Ja, meine Projektliste ist noch lange und das eine oder andere habe ich schon angefangen. :D

Montag, 7. November 2011

Eine Wipper Snnapper Geburtstagskarte


Diesem Stempel habe ich von meinem Mann zum Geburtstag geschenkt bekommen und endlich hab ich ihn eingeweiht. Dazu hab ich gleich noch meine neue Magnolia Tag Stanze ausprobiert.

Sonntag, 6. November 2011

Mein momentaner Weihnachtskarten-Favorit


Dieses Bärchen von LOTV hat es mir angetan. Ist er nicht süß? Ich lieb den Kleinen abgöttich. =D

Freitag, 4. November 2011

Das Weihnachtskartenbasteln hat begonnen


Soooo, letztes Jahr gekauft, jetzt wird endlich damit gestempelt. Das ist die erste Weihnachtskarte für 2011. Da werden noch einige folgen. Uff, und dabei muß ich noch mindestens 2 Geburtstagskarten und Sterne und und und basteln. Aber immerhin wird es hier dann nicht langweilig.